Hoppelchen

In Volendam sieht Hannah im Schaufenster einen kleinen Stoffhasen, den sie so süß findet und diesen unbedingt selbst von ihrem eigenen Geld kaufen möchte. Also gehen wir in das Geschäft. Hannah holt sich das Stofftier aus dem Regal und will den Kaufprozess (immerhin ist sie erst 5 Jahre und spricht kein Wort niederländisch) ganz alleine abwickeln. Es ist ein Genuss, wie sie zur Kasse geht und dem Verkäufer ihr Portemonnaie hinhält, damit dieser den passenden Geldbetrag aus der Börse nehmen kann. Es war so zuckersüß, dies zu beobachten. 

Wieder an Bord, muss Hoppelchen – so nennt Hannah ihr Häschen nun – ein Kleid bekommen. Äh … so viele Stoffreste haben wir nicht, dass wir kurzerhand etwas schneidern können. Also holen wir uns aus dem MarinaOffice einige Papp-Kaffeebecher. Hier die Anleitung für „Wie bastele ich ein Kleid für Hoppelchen?“ 🙂 :