die Osiris

Unsere kleine Geschichte

Das Chartern war zwar sehr schön, aber ein kleines Schiffchen musste her. 2011 bot sich die Gelegenheit – ein Restaurationsobjekt – eine Contest 27! Gemeinsam verbrachten wir die Wochenenden mit Schleif-, Lackier- und Umbauarbeiten. Gesegelt wurde in der Zeit auf Charterschiffen vorzugsweise in der Türkei. Dann kündigte sich 2014 etwas unerwartet Nachwuchs an. Die kleine Contest – fast fertig – aber leider nicht unbedingt komfortabel, stand nun da und wollte gesegelt werden. Durch einen Zufall liefen wir der Liberty über den Weg und Fortuna tat sein Übriges. Wir konnten somit zeitgleich die Contest verkaufen. Diesen Kauf/Verkauf-Vorgang wickelten wir in einem Zeitrahmen von nur 2 Wochen ab und so waren wir plötzlich Eigner eines kleinen aber geräumigen und sehr bequemen Schiffes, mit dem wir sofort los segeln konnten. Unsere kleine Hannah fühlte sich von Beginn an sehr wohl an Bord und hat im Mai 2015 mit nur knapp 5 Monaten Lebenserfahrung ihre ersten Seemeilen im Kielwasser lassen können. Mit der Liberty sind wir nun auf dem Ijsselmeer zu Hause und nehmen uns nun regelmäßig eine kleine Auszeit vom Alltag.